Der FHC

Der Flensburger Hockey-Club wurde bereits im Jahr 1929 in Flensburg gegründet und wenn man sich mit der künstlichen Intelligenz ChatGPT über unseren Club unterhält, dann erfährt man abgesehen von einem falschen Gründungsjahr dies:

Der FHC ist damit einer der ältesten Hockeyvereine in Deutschland. Die Gründungsmitglieder waren hauptsächlich Schüler des Alten Gymnasiums in Flensburg.

In den 1920er Jahren erlebte der Verein einen Aufschwung und konnte sich schnell in der Region etablieren. In den 1930er Jahren wurde der Verein jedoch von den Nationalsozialisten verboten und aufgelöst. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der FHC 1946 wieder gegründet.

In den 1950er und 1960er Jahren hatte der Verein große Erfolge und konnte zahlreiche regionale und überregionale Meisterschaften gewinnen. In den folgenden Jahrzehnten blieb der Verein aktiv und entwickelte sich weiter, auch wenn größere Erfolge ausblieben.

In den letzten Jahren hat der FHC wieder an Bedeutung gewonnen und gehört heute zu den bekanntesten Hockeyvereinen in Schleswig-Holstein. Der Verein bietet sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene eine breite Palette an Hockeyaktivitäten an und engagiert sich auch im Breitensport und im sozialen Bereich.

Das mit der breiten Palette können wir dabei gerne bestätigen, denn wir bieten schon den kleinen Sportlern ab 7 Jahren die Möglichkeit, Deutschland's erfolgreichsten olympischen Mannschaftssport hier bei uns in Flensburg auszuüben und auch als Senioren könnte ihr bei unseren "Nordlichtern" noch bis ins hohe Alter diesen tollen Mannschaftssport ausüben!

Im Sommer auf unserem eigenen Hockey-Kunstrasenplatz, im Winter vorrangig in verschiedenen Sporthallen, aber ab und zu auch an der frischen Luft!!

Komm einfach vorbei und informiere Dich direkt bei uns! Wir freuen uns schon auf das erste Probetraining mit Dir!